Unterdorf 6 (Villa Trautheim)

Erbaut um 1900. Lange Zeit war die Gemeindekanzlei eingemietet, da dieses Haus dem ehemaligen Gemeinde-schreiber Josef Meyer-Herzog gehörte. 1979 konnte die Villa Trautheim durch die Korporation erworben werden. 1990 wurde das Haus einer Totalrenovation unterzogen.

 


  Schuelmatt 7 (Schulmatthof)

Erbaut 1963. Renoviert 1993. Das Mehrfamilienhaus besteht aus vier 4½ - und zwei 6½ Zimmer–Wohnungen.

 

 

 

 

  Schuelmatt 5 (Pilatusblick)

Erbaut 1996. Das Gebäude beinhaltet acht 2½ Zimmer-Kleinwohnungen.

 

 

 

 

  Bösgass 6

Erbaut 2006. Das Gebäude besteht aus acht 3½- + drei 2½-Zimmer-Wohnungen.
Eines der ersten viergeschossigen Mehrfamilienhäuser im Kanton Luzern, welches aus Holzelementen errichtet wurde.

 

 

 

  Bösgass 8

Erbaut 2006. Das Gebäude besteht aus drei 4½- + vier 5½-Zimmer-Wohnungen.
Eines der ersten vierge-schossigen Mehrfamilienhäuser im Kanton Luzern, welches aus Holzelementen errichtet wurde.

 

 

 

   

Arigstrasse 20  

Mitte der achtziger Jahre wurde dieses Gebäude durch die Einwohnergemeinde erbaut. 2009 übernahm die Korporation Buttisholz die zwölf Wohnungen.